header image

Faces

alle stories

Von Nutzerin zur Expertin

September 2024
Lilith
Lilith
Customer Relations & Presales
Team
Customer Success
Bei HUCK IT
Seit 2018

Vor der HUCK IT

Durch meine Zeit bei einem Hamburger Systemhaus, das TANSS 2013 eingeführt hat, kannte ich das System bereits aus der Anwender-Brille. Ralf fuhr damals noch selbst ab und zu für Schulungen zum Kunden – eine große Überraschung, wir kannten uns nämlich noch aus meiner Schulzeit. Chris und ich waren in einem Jahrgang, kamen aus demselben Ort und waren auch sporadisch immer in Kontakt geblieben. Dass unsere Wege sich so nochmal kreuzen würden, hätte wohl keiner von uns gedacht. Ich war von Anfang an begeistert von der wahnsinnig guten Organisation und Kommunikation mit dem TANSS-Support und natürlich vom Produkt selbst. Für mich war klar: irgendwann möchte ich Teil davon sein! Jahre später ergaben sich dann tatsächlich für beide Seiten Chancen, die dazu führten, dass ich dann 2018 als Assistenz der Geschäftsleitung bei der HUCK IT starten konnte.

Mein Einstieg

Ich habe schnell das vertriebliche Tagesgeschäft übernommen: Kundenbetreuung, Demos und Lizenzen standen an der Tagesordnung. Später haben wir den Bereich in „Customer Relations und Presales“ umbenannt, um den Fokus klarer zu definieren und das Team auszubauen zu können.

Neue Aufgaben

Der Umzug in den Neubau war ein aufregender Wendepunkt für unser Team. Mit dem HUCK SPACE haben wir eine großartige Plattform, um unsere Kunden zu empfangen und eigene Events zu konzipieren. Ich arbeite im Mix aus Tagesgeschäft und Projektarbeit. Das ist super abwechslungsreich und motivierend, auch wenn es manchmal viel Planung und Strukturierung bedeutet. Der Kundenkontakt ist für mich ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit, den ich nicht mehr missen möchte. Wir wollen uns stetig verbessern, um unseren Kunden das beste Ergebnis zu bieten. Dafür entwickeln wir neue Strategien und überarbeiten unsere Prozesse. Daher ist nicht nur das interne Feedback, sondern auch das unserer Kunden von entscheidender Bedeutung.

Lilith

Fun Facts über mich

🌹 Ich liebe Drinks mit Rosenwasser
📚 Kaufe mehr Bücher als ich lesen kann
⚓️ 9 Jahre in Hamburg gelebt
💻 TANSS Userin vor der HUCK IT
🎿 Noch nie im Ski-Urlaub
💦 Schluckauf von Sprudelwasser
🌿 Petersilie, nein danke!
🚲 Angst vorm Fahrrad fahren
🕯️ Eine Schwäche für Duftkerzen

Gemeinsames Wachstum

Die Einführung von Einzelcoachings war für uns alle ein großer Schritt nach vorne. Egal ob individuell oder als Gruppe – hier haben wir die Möglichkeit, uns persönlich weiterzuentwickeln. Mit einer wachsenden HUCK IT gibt es neue Teams und neue Strukturen. Dabei ist es wichtig, dass wir als Team zusammenbleiben und die gute Kommunikation bestehen bleibt.

Werte

Für mich sind Flexibilität und Vertrauen wichtig. Das Hybridmodell für Homeoffice-Tage hilft uns, unsere Arbeit effektiv zu gestalten. Gleichzeitig schätze ich die festgelegten Bürotage, um das Team regelmäßig zu sehen. Unsere gemeinsamen Werte sind: Freude an der Teamarbeit und das Streben nach Qualität. „Play serious” – wir bringen Spaß in unseren Alltag, aber immer mit einem ernsthaften Hintergrund und dem Ziel, qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen.

Events

Unsere Events sind ein Highlight für mich, denn sie bieten mir die Chance, Kunden persönlich kennenzulernen. So entstehen oft unvergessliche Tage. „TANSS für Systemhauschefs” war der Wegbereiter für unsere Eventformate. Seitdem haben wir an unseren Formaten gearbeitet, sie ständig angepasst und verbessert, um unseren Kunden eine bereichernde und abwechslungsreiche Erfahrung zu bieten.

Die HUCK IT und Du

Bei uns stehen Engagement und Eigeninitiative an erster Stelle. Du wirst unterstützt, aber auch gefordert – hier gilt: Je mehr du gibst, desto mehr bekommst du zurück. Die Arbeit macht nicht nur Spaß, sondern schafft auch eine Wohlfühlatmosphäre voller Wertschätzung. Wer offen für Neues ist und gerne eigene Ideen einbringt, kann hier in kürzester Zeit eine beeindruckende persönliche Entwicklung durchlaufen. Hier bist du als Person gefragt. Teamarbeit, Einsatzbereitschaft und ein starker Servicegedanke sind ausschlaggebend. Jeder trägt mit seinen individuellen Stärken und seiner Persönlichkeit zum gemeinsamen Erfolg bei. Ob Spezialist oder Allrounder - deine Einstellung zur Arbeit ist entscheidend. Flexibilität, Offenheit für Veränderungen und der Wille, sich weiterzuentwickeln, sind der Schlüssel zu deinem Erfolg.

Lilith